- Bahattin Gemici

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DEUTSCH-ALMANCA > Schule und Erziehung > Auszüge aus dem Buch "DER ERFOLG IHRES KINDES LIEGT IN IHREN HÄNDEN"

SELBSTLERNEN

Das Kind sollte eigene Verantwortung übernehmen seine Hausaufgaben selbstständig zu machen. Mütter und Väter sollten dem Kind bei den Hausaufgaben helfen, selber die Hausaufgaben übernehmen sollten sie allerdings nie. Möchte das Kind Hilfe, sollte man es mit „Lies die Fragen erneut. Überlege noch mal. Wie viel davon kannst du selber machen?" ermutigen. Die Erfolge des Kindes sind wertzuschätzen. Lobeswörter wie „Bravo", „Ausgezeichnet" sollten Anwendung finden. Hat das Kind Schwierigkeiten seine Hausaufgaben zu verstehen, ist Hilfe von einem Freund oder einer Freundin oder von Lehrer/innen anzufordern.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü